Waaas, jetzt auch noch ein Blog?!


Walpurgisnacht 2022 - die Nacht der Entscheidung zum Bloggen...

Unfassbar!

Nach 30 Büchern ein Ratgeber ("Lebensdoof®"), dann der gleichnamige Podcast, es folgte ein Lebensdoof®-Shop und jetzt auch noch ein Blog.😜

Hat Lilly Fröhlich keine anderen Hobbys?

Doch!

Neben meinem Vollzeitberuf als Familienoberhaupt mit 5 Kindern und Autorin/Schriftstellerin habe ich auch noch ein Privatleben. Gestern zur Walpurgisnacht war ich auf dem Brocken im Harz. Erst in Thale, die im Internet einen tollen Mittelaltermarkt angekündigt und mich so 223 km vom Sofa und Schreibtisch - der steht gleich daneben😅 - weggelockt hatten, der aber gar nicht stattfand. Stattdessen traf ich dort auf einen schrecklich langweiligen Flohmarkt und überlegte mir, wie kann ich jetzt meine ›Ent-Täuschung‹ betäuben?
Denn leider war das nicht die einzige schlechte Nachricht. Auch der Hexentanzplatz war gesperrt, das Walpurgisfeuer fand nicht statt, weil man den Platz gerade baute.

In dem Moment traf ich auf eine Gruppe von Teufelswesen - ich nenne sie einfach mal Glücksteufel😬, denn nach einem High-Five sagte ich: »Yes, wir fahren weiter nach Schierke, auf den Brocken, wo definitiv ein Mittelaltermarkt stattfindet«. Gesagt, getan.
Wir nahmen eine weitere Dreiviertelstunde Fahrt in Kauf und landeten auf dem Brocken in einer Schlange von Menschen, die sich alle sonstwie aufwendig den Eintritt verschaffen mussten - mit Nachweisen und Scans.

Dann waren wir endlich drin. Es gab mittelalterliche Musik, ein paar Stände und jede Menge Besucher.
»Mama, wo sind die Hexen und Geister?«, fragte mein 7-jähriger Sohn.
Er war nicht weniger ›ent-täuscht‹ als ich. »Ich habe keine Ahnung«, war meine Antwort.
Ja, WO zum Teufel sind denn all die (verkleideten) Wesen, die alle auf dem Brocken ums Feuer tanzen?🥴

Nach einer Weile sind wir nach Hause gefahren.
Ohne Hexen und Geister im geistigen Gepäck und ohne ums Feuer getanzt zu haben.
Du siehst, es ist nicht alles Gold, was glänzt.
25 Jahre habe ich davon geträumt, das bunte Hexentreiben auf dem Blocksberg zu erleben.
Das ist fast ein neues Buch wert, oder?
›Die Reinfälle im Leben von Lilly Fröhlich‹.
Keine Sorge, ich schreibe es nicht.
Es würde vermutlich mehr als 1.000 Seiten werden, denn ich habe Dinge in meinem Leben erlebt, die dir die Ohren schlackern lassen würden.
Mal sehen, vielleicht grabe ich für diesen Blog einige aus.
Für dich.
Schließlich habe ich ja jetzt einen Blog - meinen ersten, einzigartigen Lebensdoof®-Blog.

Herzlich Willkommen und danke für die Zeit, die du dir nimmst, um meinen Blog zu lesen.

Deine Lilly Fröhlich

Kommentare